Da du der zentrale Inhalt deines Herzens-Business‘ bist, besprechen wir dein Projekt erst einmal per Telefon oder via Zoom. In diesen 30 Minuten kann ich mir ein Bild von dir als Unternehmerpersönlichkeit und deinem Anliegen machen.
Sind wir uns sympathisch und möchten miteinander arbeiten, vereinbaren wir einen Kick-Off Termin per Zoom.
Bei diesem Termin lernen wir uns besser kennen und konkretisieren die Vision Deines Unternehmens:
Was ist es, wofür du brennst, und welches können die für dich passenden Wege sein, dein Herzens-Business an deine Wunschkund:innen heranzutragen?
Wir legen fest, wobei du meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest und wie und in welchem Umfang diese erfolgen soll – das sogenannte Briefing (Ziel & Verwendungsarten des Designs, Anzahl der Entwürfe, Nutzungsrechte, …).
Um mit dir gemeinsam deine Wunschkund:innen zu definieren – damit wir sie gezielt ansprechen können – brauchst du eine klare Positionierung.
Das heißt: Du weißt, was dich und dein Angebot von anderen unterscheidet – worin deine Einzigartigkeit liegt.
Dieses Thema werden wir in einem intensiven Workshop per Zoom gemeinsam erarbeiten. Hierzu stelle ich dir begleitendes Arbeitsmaterial zur Verfügung, das dir
auch später immer wieder als Gedächtnisstütze hilfreich ist.
Erst jetzt mache ich mich an die gestalterische Umsetzung der erarbeiteten Vorgaben und Ziele. Ich entwickle die vereinbarte Anzahl an Entwürfen und präsentiere sie dir anhand von Anwendungsbeispielen. Du gibst mir dabei immer wieder Feedback – solange, bis wir exakt an dem Punkt sind, wo du dich mit deinen neuen Herzens-Design richtig wohl fühlst. Wie stark du dich in den Prozess einbringen möchtest, bestimmst du immer selbst.
Die technische Umsetzung deines Herzens-Designs ist bei mir in den besten Händen. Als Resultat erhältst du druckfähige und/oder weboptimierte Daten in den benötigten Dateiformaten (.pdf, .jpg, .tif oder .png), inklusive der vereinbarten, erforderlichen Nutzungsrechte.
Alle Gestaltungsvorgaben werde ich in einem Design-Manual für dich festhalten, das ich dir als PDF aushändige.
Die Lieferung offener Daten kann ebenfalls verhandelt werden.
Was du machst und was du anbietest, spielt zunächst einmal eine untergeordnete Rolle. Allerdings arbeite ich nicht für Kunden, deren Angebot meinen Werten von ethisch moralischem Handeln widerspricht, oder die es an Freundlichkeit & Wertschätzung vermissen lassen.
Ich liebe es, Soloselbstständige und Unternehmer-Persönlichkeiten zu unterstützen, die die Welt ein wenig besser machen wollen.
Ich habe dir bereits einige Leistungs-Pakete geschnürt.
So bekommst du einen Überblick, welche Kosten auf dich zukommen.
Wenn du möchtest, dass ich dich unterstütze, fass dir ein Herz und schreib mir eine E-Mail oder ruf mich einfach an.
Wir können über alles reden.
Gestaltungshonorare sind grundsätzlich mit einem jährlich neu festgelegten Prozentsatz (in 2024 unverändert 5,0%) abgabepflichtig bei der Künstlersozialkasse.
Bei abgabepflichtigen Auftragsvolumen unter 450€ (insgesamt) pro Jahr, kann diese Abgabe jedoch entfallen.
Bitte nimm bei Fragen hierzu Kontakt zu deiner Steuerberaterin auf.