Erscheinungsbild für einen Burgerladen

Für das inhabergeführte Restaurant BurgerGemeinde entstanden im Frühjahr 2015 Logo & Corporate Design.

 

Für das erste Burger-Restaurant am Neusser Rathaus-/Marktplatz, wünschte sich der Kunde eine Wort-Bildmarke mit lokalem Bezug und einem hohen Grad an Wiedererkennung.

 

So entstand schließlich das Logo, in Anlehnung an das Neusser Stadtwappen, in zwei Varianten.
Responsive Design, nennt man das heute. Ein Logo, das sich unterschiedlichen Formaten anpasst.

 

Das Logo habe ich so gestaltet, dass es auch für die Verwendung auf Werbeartikeln für die junge Zielgruppe geeignet war.

 

Dazu habe ich eine kleine Kollektion Jutebeutel mit coolen Sprüchen entworfen.

 

Neben der Gestaltung und Umsetzung aller Printprodukte, konnte ich den Kunden bei der Markenanmeldung, der Innenraumgestaltung (in Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekten) und der Öffentlichkeitsarbeit beratend unterstützen.

Die responsive Website wurde von mir mit JIMDO in free-Version aufgebaut. Dort konnte man sich über die aktuellen Burger-Variationen informieren.

 

Leider musste das Restaurant aus gesundheitlichen Gründen nach 4 Jahren aufgegeben werden.