· 

Nachhaltiges Friseur-Produkt

Gelebte Nachhaltigkeit


Gemeinsam mit der Naturfriseurin Petra Mosch habe ich im August 2018 einen besonderen Service zur Müllvermeidung in ihrem Friseursalon entwickelt – ein hochwertiges Bio Shampoo in der Glasflasche zum Nachfüllen. Einzigartig in Düsseldorf!


Das Shampoo, hergestellt in einer Manufaktur aus Österreich, wurde in großen Gebinde bestellt und von Pertra in Braunglasflaschen abgefüllt. So wurde mit der Pfandflasche der bisher anfallende Plastikmüll konequent vermieden.

 

Mein Part: Idee, Konzept, Gestaltung der Etiketten und aller begleitenden Werbemaßnahmen sowie Social Media

Ich habe auch geeignete Lieferanten für die Glasflaschen und die formgeschnittenen Aufkleber recherchiert und die Produktion abgewickelt.

 

Effektive PR-Aktion

Nachhaltige Produkte sind im Trend und ich machte mir auch das „Sommerloch“ bei der lokalen Presse zunutze.
Durch die Facebook-Posts wurde die Rheinische Post auf die Aktion aufmerksam und berichtete darüber in einem halbseitigen Artikel mit Foto in der Samstags-Lokalausgabe. Die Resonanz war überwältigend. Die erste Shampoo-Lieferung war schon bald ausverkauft.


Nach einem Jahr musste das Projekt leider eingestellt werden, da es nicht weiter möglich war, ein Shampoo, das Petras Ansprüchen genügte, im großen Gebinde geliefert zu bekommen.  Schade!

 

ABER: Der Werbeeffekt war ernorm. Seitdem ist Petra als Naturfriseurin in Düsseldorf regelmäßig ausgebucht.

 

Presseartikel, Pressearbeit, PR, Rheinische Post, Duesseldorf, Christina Dehn, Petra Mosch, Organic
Halbseitiger Artikel mit Foto in der Samstags-Lokalausgabe der Rheinischen Post vom 4. August 2018

Du brauchst auch so eine tolle Aktion?

Ich habe den Kopf und das Herz voll von solchen Ideen.

Dann lass uns sprechen! Ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit, du erzählst mir, was du vorhast und wir gucken, wie ich dich dabei unterstützen kann. Ganz einfach per Telefon oder Zoom.