DORIS BERTHOLD, Inhaberin von frau heilemann, Düsseldorf
Doris, war jahrelang im Unternehmen ihres Mannes tätig, bis sie schließlich den Weg zu ihrem eigentlichen Talent und Herzens-Business gefunden hat.
Als sie beschloss, ihre Berufung zum Beruf – zu ihrem Herzens-Business – zu machen, hatte sie keine Ahnung, wie ihr Herzens-Design dazu aussehen könnte. Sie wusste nur, dass sie sich mit ihrer
Energiearbeit als „frau heilemann“ optisch von der Esoterik-Szene abgrenzen wollte.
Direkt nach unserem kostenlosen Erstgespräch per Zoom war ihr klar, dass ich die Richtige für ihr Logo bin, weil sie sich von mir verstanden gefühlt hat. Im
Markenworkshop haben wir gemeinsam ihren Firmennamen und die Positionierung erarbeitet. Die Entscheidung für ihr Logo fiel Doris dann sehr leicht, und mit ihrer
Website ist sie überglücklich und wird von ihren Wunschkund:innen gefunden.
Projektumfang: Logo, Corporate Design, Geschäftsaustattung, Website
Tristan, ein Polizei-Beamter, der sich als Heilpraktiker selbstständig machen wollte, weil ihn das Thema ganzheitliche Gesundheit so fasziniert.
Selbst sportlich sehr aktiv, hat er den starken Wunsch verspürt, andere Menschen aus seinem Berufsfeld mit seiner Arbeit in ihrer Gesundheit zu unterstützen.
Weil die ganzheitliche Gesundheit auch meine zweite Leidenschaft ist, konnten wir uns schon beim kostenlosen Erstgespräch über verschiedene Heilmethoden fachlich
austauschen. Er brauchte also gar nicht lange zu erklären, was er macht, sondern nur noch wie er es macht. Mit seinem Logo bekam von mir einen echten Kraftimpuls, weil
er mit seinem Körper Teil seines eigenen Logos und somit seiner visuellen Identität wurde.
Projektumfang: Logo, Illustration, Corporate Design, Geschäftsaustattung, Firmenbekleidung
Isolde ist leidenschaftliche Kräuterpädagogin mit einem eigenen Wildkräuter-Gelände.
Nach bestandener Prüfung hat sie mich gebeten, ein Logo für ihr Herzens-Projekt zu entwerfen. Entstanden ist eine plakative Wortbildmarke, die wirklich nur heimische Wildpflanzen darstellt und
ihre Leidenschaft für dieses Thema widerspiegelt.
Weil ich mich seit fast 20 Jahren mit Heil- und Wildkräutern beschäftige, also fundiertes Fachwissen habe, musste sie mir nicht viel dazu
erklären.
Projektumfang: Logo, Illustration, Corporate Design, Website, Facebook, Werbemittel und Engagement im Projekt selbst.
PETRA MOSCH, Inhaberin Organic – Schöne Haare & Yoga, Düsseldorf
Petra, die erfolgreiche Naturfriseurin aus Koblenz startete 2016 in Düsseldorf ganz neu als Naturfriseurin & Yogalehrerin.
Alles musste besonders schnell gehen, denn sie fand damals kurzfristig ein passendes Ladenlokal und hatte mit dem organisatorischen Kram schon alle Hände voll zu tun. Sie hatte
gar keinen Kopf dafür, sich auch noch mit Namensfindung, Logogestaltung, Außendarstellung und Werbemaßnahmen
auseinanderzusetzen.
Ich konnte ihr all das abnehmen – bis hin zur Produktion. Und weil wir uns bei den gemeinsamen Yogastunden sehr gut kennengelernt hatten, wusste ich genau, was sie brauchte und
wollte. So konnte sie sich voll darauf konzentrieren ihre Kund:innen glücklich zu machen.
Bei der Entwicklung neuer Produkte unterstütze ich sie bis heute mit inspirierenden Impuls-Meetings per Zoom.
Projektumfang: Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Website, Werbemittel und Schaufenstergestaltung
Jessica, die junge Floristin, die kurz nach ihrer Ausbildung die Gelegenheit bekam, ihr eigenes Geschäft zu eröffnen.
Sie musste die Kosten für die Außengestaltung des Geschäfts und der Werbemittel besonders scharf kalkulieren, weil sie als Jungunternehmerin natürlich noch nicht
über ausreichend Startkapital verfügte.
Bei der Gestaltung des Logos habe ich deshalb direkt das Format des bereits vorhandenen Leuchtreklame-Kastens berücksichtigt. Die gemeinsam erarbeitete Positionierung hat ihr
dabei geholfen, sich sehr schnell von ihren Mitbewerbern abzugrenzen. So konnte sie sich bereits nach kurzer Zeit etablieren und schwarze Zahlen schreiben.
Projektumfang: Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung und Werbemittel
MICHAEL KRULL, Inhaber Burgergemeinde Neuss, Neuss
Felix erfüllte sich als erfolgreicher Agenturchef den Traum eines eigenen Burger-Restaurants.
Für sein Restaurant hatte er schon einen Namen und eine konkrete Idee, als er mich beauftragt hat sein Logo umzusetzen. Nach unserem Kick-Off Termin konnte ich ihn davor
bewahren, viel Zeit und Geld für langwierige Markenprozesse zu verlieren. Den meine Marken-Recherche hatte ergeben, dass sein Wunsch-Name bereits als Marke registriert war – und
somit auch sein Gestaltungs-Konzept hinfällig wurde.
Wir erarbeiteten gemeinsam einen neuen Namen und das dazu passende Gestaltungskonzept. Auch bei der Einrichtung seines Lokals mit Design- und
Material-Vorschlägen habe ich ihn unterstützt, so dass sein Burgerladen in Neuss ein echter „Place to be“ wurde. Das Logo war, genau wie die Website, responsive
und zierte zahlreiche Werbemittel, die in den sozialen Netzwerken fleißig geteilt wurden.
Projektumfang: Logo, Illustration, Corporate Design, Geschäftsausstattung,
Website, Werbemittel, Beratung Interior Design
Das sind gezeichnete Notizen, um komplexe Abläufe einfach verständlich darzustellen. Es braucht nur wenige Bilder, um zum Beispiel Thema, Ablauf und Stimmung einzufangen. So kann man sie sich
später leicht wieder ins Gedächtnis rufen.
Mit Sketchnotes habe ich die „trockenen“ Fakten in der Festschrift zum 100. Geburtstag vom Bauverein Hilden aufgelockert.
Projektumfang/freie Arbeit: Graphic Recording | Sketchnote
Projektumfang: Illustration | Sketchnote, Gemeinnütziger Bauverein Hilden eG
Projektumfang: Gestaltungskonzept & Illustration | Festschrift-Gestaltung mit A2-Plakat und Eventmaterial
Im Auftrag von Bolz Event für „Gemeinnütziger Bauverein Hilden e.G.“
Als echte Problemlöserin habe ich immer eine Idee, wenn es neue Herausforderungen gibt. „Probleme“ gibt es für mich eigentlich
nicht!
Der Weg von der Idee bis zur Umsetzung, ist bei mir oft sehr kurz.
Selbst als eine Pandemie im Anmarsch war, kam ich ins Tun!
Facebook-Aufruf zum Nähen und Tragen von Mund-Nase-Masken am 19. März 2020.
Link zur Facebookseite Mund-Nase-Masken für alle
Lass uns herausfinden, ob wir miteinander arbeiten wollen und vereinbare dein kostenloses Beratungsgespräch, einschließlich drei toller Tipps zum Start in dein Herzens-Business.
Herzlichst Christina