Eine Marke zu werden, ist Ziel eines jeden Unternehmens.
    
    Du kannst mit deinem Produkt, deinem Unternehmen und sogar mit deiner Person zur Marke werden. Mit deinem Logo und Corporate Design helfen wir deinen Kund:innen dabei, dich als
    Marke zu erkennen und sich mit dir und deinen Werten zu identifizieren.
     
    Wie deine Business-Idee zur Marke werden kann, finden wir gemeinsam im Marken-Workshop per Zoom heraus.
    Anhand meiner Arbeitsblätter gewinnst du Klarheit über die Positionierung deines Herzens-Business’ und kannst immer wieder nachlesen, was wir erarbeitet haben.
Kleine Impuls-Meetings verhelfen dir zwischendurch ganz schnell und unkompliziert zu mehr Klarheit. So kannst du bestärkt wieder selbstständig an deinem Erfolg weiterarbeiten.
    Die Anmeldung Deiner Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt bereiten wir gemeinsam vor. Ich zeige dir, wie du vorgehen musst
    und wo du die benötigten Formulare findest. Und am Ende darfst du das ® in dein Logo integrieren.
DORIS BERTHOLD, Inhaberin frau heilemann, Düsseldorf
DANIELA KUHL, Inhaberin Daniela Kuhl Lernkonzepte, Krefeld
PETRA MOSCH, Inhaberin Organic – Schöne Haare & Yoga, Düsseldorf
    Vom Sommer 2010 bis Herbst 2017 habe ich die kreative Händlergemeinschaft in Düsseldorf-Unterbilk von der Gründung an mit einem durchdachten Corporate Design,
    einprägsamen Werbemaßnahmen und vielseitigen Marketing-Aktivitäten betreut. Durch meine intensive grafische und konzeptionelle
    Unterstützung wurde „Loretto 360 Grad“ in wenigen Jahren  zu einer starken Marke.
     
    Heute ist das Loretto-Viertel in ganz Düsseldorf und darüber hinaus bekannt für seine inhabergeführten Geschäfte, das einladende Ambiente und tolle Aktionen. Von den Düsseldorfer Hoteliers wird
    es ausländischen Touristen gerne als Shopping-Geheimtipp empfohlen und liebevoll die „Kö von Unterbilk“ genannt.
    Wenn’s um deine Marke geht, sieh dir doch hier mal das Paket 5 und das Paket
    3 an.
    So bekommst du einen Überblick, welche Kosten auf dich zukommen
    könnten.
     
    2003 war mein Kinderlabel „König Hasenherz“ mein Herzens-Business, das ich unbedingt schützen lassen wollte.
    Für die Markenanmeldung habe ich damals unzählige Stunden mit Recherche zugebracht. Schließlich habe ich meine Marke eigenständig, also ohne Anwalt, erfolgreich angemeldet. Die
    Anmelde-Urkunde in den Händen zu halten, war ein unbeschreibliches Gefühl!
    Seitdem habe ich auch mit meinen Kund:innen deren Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen lassen.
    Die Urkunde wird jedes Mal ordentlich gefeiert!
    
    Wenn ich dich jetzt bei der Recherche im Markenregister begleite, kannst du von meiner Erfahrung profitieren und dadurch viel Zeit, Geld und auch Nerven sparen.
    
    Falls du mal selbst gucken willst, was dich dort erwartet, geht's hier zur Basisrecherche im Markenregister des DPMA.
„König Hasenherz“ der kleine Stoffhase, war über 10 Jahre Mutmacher und Freund für Kinder bis zum Grundschulalter und stand für nachhaltiges, handgearbeitetes Design. Ich habe ihn als Produkt und Marke entwickelt und vermarktet.
„Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.
Die Vorstellungen werden durch Namen, Begriffe, Zeichen, Logos, Symbole oder Kombinationen dieser zur Identifikation und Orientierungshilfe bei der Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen geschaffen.“